Welpen

Alle aktuellen Würfe unserer Züchter. Bitte setzen Sie sich mit den jeweiligen Züchtern in Verbindung. Wir können leider keine Garantie geben, ob noch Welpen zu haben sind.

Der Große Schweizer Sennenhund ist der größte Vertreter unter den Sennenhundrassen (Rüden 65 bis 72 cm und Hündinnen 60 bis 68 cm Schulterhöhe, Gewicht bis ca.60 kg). Er ist kurzhaarig, ebenso gutmütig wie der Berner, aber auch ein guter Wächter über Haus u. Hof.

Den Berner Sennenhund trifft man am häufigsten. Er ist wie alle Sennenhunde dreifarbig, aber der einzige langhaarige unter ihnen. Er hat einen gutmütigen Charakter und braucht viel Zuwendung von seinen Menschen. Ein Zwingerhund ist er nicht! Mit einer Schulterhöhe von 64 bis 70 cm (Rüde) und 58 bis 66 cm (Hündin) und einem Gewicht bis ca.55 kg sind die kräftigen Tiere eine imposante Erscheinung.

Zuchtstätte vom Störblick

WT 20.10.2020
3 Rüden/2 Hündinnen

Züchter: Sabine Evers
25548 Rosdorf | Tel. 0170 2026165
sabine(at)berner-vom-stoerblick.de

Vergeben:

Alle Welpen sind bereits vergeben

Der Appenzeller Sennenhund ist ein sehr temperamentvoller Begleiter und äußerst wachsam, darüber hinaus ein guter Hüte- und Treibhund. Er hat als einziger eine gerollte Rute, das sog. Posthörnchen. Seine Schulterhöhe beträgt beim Rüden 52-56 cm und bei der Hündin 50-54 cm.

Der Entlebucher Sennenhund ist mit einer Schulterhöhe von 44-50 cm (Rüde) und 42-48 cm (Hündin) der kleinste Vertreter der Schweizer Sennenhunde. Er ist lebensfroh, lebendig und geschickt. Mit seinem aufgeweckten Gesichtsausdruck wirkt er auf Anhieb liebenswert. Er braucht reichlich Bewegung und arbeitet ebenfalls gern als Hüte- oder Treibhund.